Einschulung

Nun beginnt der Ernst des Lebens...

Aber so ernst war es gar nicht! Unser Schulleiter René Klaus begrüßte die neuen Erstklässler und ihre Familien zur Einschulungsfeier auf dem Schulhof. In der ersten Reihe saßen die neuen Schulkinder, meist ganz stolz mit ihrer Schultüte und dem nagelneuen Tornister. Um sie willkommen zu heißen, gestalteten die vierten Klassen ein kleines Programm, bestehend aus fetzigen Tänzen und Akrobatiknummern. Auch mit dabei waren die Lehrerinnen und Lehrer mit neuer Konrektorin Nina Haubrock, die Betreuungskräfte aus VHT und OGS, Schulpflegschaft und Förderverein, der mit den zweiten Klassen für das leibliche Wohl in Form von Kaffee und Kuchen sorgte. Nach der Feier folgten die Erstklässler ihren Klassenlehrerinnen und dem Klassentier in den Klassenraum zu ihrer ersten, wahrscheinlich aufregenden Schulstunde.

Wir wünschen euch einen erfolgreichen Schulstart und einen wunderschönen ersten Einschulungstag.