Karneval

"Helau... Die Jecken sind los..."

Am Karnevalsfreitag trafen sich alle Kinder und Lehrer verkleidet in der Schule, um eine tolle Party zusammen zu feiern. In den beiden ersten Stunden blieben die Klassen unter sich und feierten im Klassenraum. Da gab es Kostümshows, Spiele, Süßigkeitenbuffets und jede Menge Musik.

Nach der großen Pause auf dem Schulhof durften die Kinder zwischen verschiedenen Angeboten auswählen. Es gab eine Disco, es wurde gebastelt und gespielt, im Kino konnte ein Film angeschaut werden, in der Turnhalle war eine Bewegungslandschaft aufgebaut und wer ein Päuschen vom Rummel brauchte, konnte in einer Ruhezone einer Geschichte zuhören.

Am Ende trafen sich alle auf dem Schulhof zur großen Polonäse und gemeinsam tanzten wir zum "Roten Pferd".

Nach dem Aufräumen starteten alle Kinder in ein fröhliches Karnevalswochenende. Am Dienstag ist dann in der Schule alles wieder vorbei. Dann freuen wir uns schon auf das nächste Jahr.