Zertifizierung

Die Dorsterfeldschule ist nun ausgezeichnet als "Haus der kleinen Forscher". Seit über drei Jahren arbeiten wir schon als junge Forscher an allerlei naturwissenschaftlichen Fragen und haben zusätzlich zu den Inhalten im Unterricht mehrere Forscherwochen durchgeführt. Diese intensive Arbeit im naturwissenschaftlichen Bereich mit allen Kindern führte 2016 dazu, dass wir als erste Schule in Moers das Zertifikat "Haus der kleinen Forscher" verliehen bekamen. Bernd Baumgart vom Schulamt des Kreises Wesel und Martin Krymann als Vertreter der Hochschule Rhein-Waal in Kamp-Lintfort überreichten innerhalb unserer "Das haben wir geschafft"-Würdigung im Dezember 2016 die Urkunde an unsere Schulleitung.

Und weil wir in jedem Falle weiterforschen möchten, werden wir auch in Zukunft spannende Experimente durchführen und uns mit unseren Erkenntnissen beschäftigen.

Darauf freuen wir uns sehr.