Das haben wir geschafft

… von den Sommerferien bis zu den Herbstferien...

Wie immer kurz vor den Ferien schauen wir zurück auf die letzten Wochen und würdigen besondere Leistungen. Dazu versammelten wir uns im Oktober und rappten den Dorsterfeld-Rap unter der Leitung von Frau Mühlen.

Nun haben unsere Erstklässler schon den ersten Schulabschnitt hinter sich und konnten sich bereits ein bisschen eingewöhnen, ebenso wie unsere neue stellvertretende Schulleiterin Frau Haubrock. Wir hoffen, ihr hattet einen guten Start bei uns. 

Herr Klaus berichtete von der ersten Sitzung unseres Schülerparlamentes, das in diesem Schuljahr unter der Leitung von Frau Weiler regelmäßig zusammenkommen soll, um über Themen zu sprechen, die den Kindern wichtig sind. Es treffen sich alle Klassensprecher und ihre Stellvertreter und wählen wiederum einen Parlamentssprecher. In der letzten Sitzung wurde besprochen, dass die Kinder besser über den Baufortschritt und die zukünftigen Aktivitäten auf unserer Baustelle informiert werden möchten.

Als besondere Leistung wurden auch die Kinder geehrt, die in diesem Jahr das goldene Sportabzeichen in Leichtathletik erreicht haben. Herzlichen Glückwunsch.