Verein der Freunde & Förderer der Dorsterfeldschule

Städtische Gemeinschaftsgrundschule - Kapellen e.V.

Ihr Kind soll optimal lernen können?

Dann brauchen wir Ihre Unterstützung, denn...

-      multimediale Klassenräume

-      gut ausgestattete Leseinseln

-      Projektwochen mit praktischen Erfahrungen wie Zirkus und vielem mehr

-      Musikinstrumente für alle und dazu vielfältige Sport- und Spielgeräte

-      individuelle Arbeitsbücher und Verbrauchsmaterialien

... gehen oft über das Budget der Schule hinaus.

Außerdem  unterstützen  wir  einkommensschwache Familien bei der Finanzierung von Klassenfahrten und -ausflügen.

Bitte sorgen Sie gemeinsam mit uns für eine unvergessliche und erfolgreiche Schulzeit Ihres Kindes.

Sind Sie dabei?

fv-dorsterfeldschule@web.de

Sparkasse am Niederrhein

BIC: WELADED1MOR

Frühlingsaktion des Fördervereins

Zum Frühlingsanfang standen einige Arbeiten im Außenbereich unserer Schule an.

Ein kleines Helfertrüppchen hatte sich angemeldet und zusammen mit dem Vorstand und einigen Mitgliedern des Fördervereins fleißig gewerkelt, um die Schule für die Kinder ein bisschen schöner zu machen.

Das alte, morsche Spielehäuschen auf dem Schulhof wurde abgerissen und entsorgt und wird durch einen wetterbeständigen Container ersetzt werden.

Auch die alten Tischgruppen an den Hinterausgängen der fünf unteren Klassen des Altbaus wurden abgebaut und entsorgt. Dort sorgten die fleißigen Helfer/innen direkt im Anschluss  für Abhilfe und bauten schöne, große neue Tischgruppen auf. Die Klassen sind somit für den Frühling und die sommerlichen Monate gut gerüstet.

Das Team der Dorsterfeldschule bedankt sich herzlich bei allen Helfer/innen und vor allem bei allen Helfer/innen aus den Reihen des Fördervereins für die tolle Arbeit! Es hat auch unserem kleinen Kollegiumsgrüppchen Spaß gemacht, dabei zu sein und mitzuhelfen.

Glückliche Kinderaugen

Moers, 20.01.2023

Lieber Förderverein,

ein herzliches Dankeschön im Namen aller Dorsterfeldkinder und Kolleg/innen für die tollen neuen Sportmaterialien, die durch Sie in der letzten Zeit angeschafft wurden.

Es macht immer großen Spaß sie im Sportunterricht zu benutzen, vor allem die bunten Leibchen, die endlich mal richtig passen und nicht immer verrutschen.

Die Softbälle sind auch klasse, denn da sie etwas kleiner sind, können auch die Erstklässler sie richtig fassen. Es hat uns heute großen Spaß gemacht die riesigen Kartons auszupacken.

von allen Dorsterfeldern

Der Förderverein hat in Absprache mit dem Kollegium der Dorsterfeldschule neue Sport- und Akrobatikartikel angeschafft. In den Pausen können nun Flowersticks, die sich während des Zirkusprojektes großer Beliebtheit erfreut haben, ausgeliehen und ausprobiert werden.

Für den Sportunterricht wurden u.a. Badmintonschläger und -bälle, Seilchen und Stapelhütchen zum Slalomlaufen für das Eislaufen angeschafft.

Nun war es endlich so weit:

Der Vorstand des Fördervereins übergab Frau Schumacher und Frau Müller sowie 6 Schülerinnen und Schülern stellvertretend die Sachen.

Wir wünschen viel Spaß beim Sport und in den Pausen!

Schwimmen wie die Delfine