Klasse 1c

Lesepicknick am Ententeich

Die Kinder der Dorsterfeldschule lasen und picknickten alle zusammen am Montag, den 17.09.2018 im Park am Ententeich. Es war wunderschönes Lesepicknick-Wetter.

Die Patenkinder und Eltern und Freunde der Klasse 1c lasen vor. Manche Kinder lasen auch allein, zu zweit oder zu dritt.

Am Dienstag malte und schrieb die Klasse zum Lesepicknick. Die Bilder wurden beschriftet mit den Themen der Bücher.

Aber auch der Spielplatz mit dem Drehkarussell war sehr wichtig.

Hexe Irma

Das Bilderbuch "Irma hat so große Füße" hat uns sehr gut gefallen. So gut, dass wir die kleine Hexe gleich für die Fenster basteln wollten. Hier könnt ihr unsere Ergebnisse sehen.

Pinguine

Wie wir zum Thema "Pinguine" gearbeitet haben, das könnt ihr auf der Klassenseite der 1b sehen. In unserer Klasse haben wir außerdem noch Pinguine aus Filz selbst genäht. Das war anstrengend, aber wir finden, es hat sich gelohnt, oder?