Vorlesetag

Immer am dritten Freitag im November wird in ganz Deutschland vorgelesen.

Der bundesweite Vorlesetag ist auch bei uns ein fester Termin im Jahreskalender. Wir freuen uns über das große Engagement von Freunden und Unterstützern unserer Schule, die sich in diesem Jahr bereit erklärt haben, in unseren Klassen Lust auf Bücher und Lesen zu machen.

Als Vorlesepaten stellten sich neben den ehemaligen bzw. ehrenamtlichen Kolleginnen unserer Schule Frau Norpoth-Hug, Frau Braun und Frau Bödeker auch Herr Koch von der evangelischen Gemeinde Kapellen und Frau Karbstein für die Kapellener Stadtbibliothek sowie die Vertreter der politischen Parteien Frau Tersteegen, Grünen-Fraktion in Moers, Herr Tenbergen, SPD-Fraktion in Moers, und Frau Radomski, Mitglied des Bundestages für die CDU, zur Verfügung.

Alle Kinder und Lehrkräfte der Schule erlebten einen eindrucksreichen Tag, der uns lange in Erinnerung bleiben wird. Vielen Dank an alle Vorlesepaten!