Lesepicknick

Da tat sich etwas auf der Wiese im Park am Ententeich... Es war kein Entengeschnatter zu hören, sondern viele lustige Kinderstimmen.

Jede Klasse war im August mit einem Bollerwagen, mit Picknickdecken und mit dem Lieblingslesestoff ausgerüstet und spazierte im Stufenverband zum Ententeich. Hier schlugen wir unser Lager für diesen Vormittag auf. Die Kindergruppen machten es sich auf den Decken gemütlich und durften nach Herzenslust in ihrem Lieblingsbuch schmökern. Die großen Patenkinder lasen ihren kleinen Erstklässlern etwas aus den Lieblingsbüchern der Kinder vor.

Und weil zu einem Lesepicknick nicht nur das Lesen gehört, hatten wir alle ein leckeres Frühstück dabei, eben ein Picknick. Aber auch das Spielen kam nicht zu kurz und so rundete ein Besuch des Spielplatzes unseren besonderen Vormittag ab. Auch unser Lernbegleiter Merlin war mit von der Partie.