Das haben wir geschafft...

Kurz vor den Sommerferien versammelten wir uns auf dem Schulhof, um besondere Leistungen, die im letzten Halbjahr erbracht wurden, ausgiebig zu würdigen.

Als erstes konnte Frau Schumacher unseren Schulhund Merlin beglückwünschen, der die Schulhund-Prüfung zusammen mit Frau Mühlen mit einer glatten "eins" bestanden hat. Herzlichen Glückwunsch.

In den letzten Wochen nahm unsere Schule an mehreren landesweiten Mathematikwettbewerben teil. Die Kinder der dritten und vierten Klassen knobelten an schwierigen Aufgaben des Wettbewerbes "Känguru der Mathematik". Für die ersten drei Plätze gab es kleine Geschenke zur Belohnung für diese großartigen Leistungen. Herzlichen Glückwunsch.

Noch mehr mathematische Herausforderungen galt es zu bestehen. So nahmen die dritten und vierten Klassen an der Matheolympiade teil und vier von ihnen erreichten landesweit die dritte Runde. Herzlichen Glückwunsch zu dieser großartigen Leistung.

Aber die Kinder unserer Schule können nicht nur gut rechnen, sie wurden auch für sportliche Leistungen geehrt. Bei den Bundesjugendspielen auf unserem Spiel- und Sportfest erzielten sie tolle Leistungen beim 50m-Sprint, beim Schlagball-Weitwurf und beim Weitsprung. Unter allen Leistungen wurden die Stufensieger der Mädchen und Jungen ermittelt und schließlich durften auch die diesjährigen Schulsieger das Siegertreppchen besteigen.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen großartigen Leistungen.