Karneval

Helau...

Das bunte Treiben der närrischen Jecken nahm seinen Lauf. Am Karnevalsfreitag feierten wir den Straßenkarneval. Die ersten beiden Stunden gestaltete jede Klasse im Klassenraum selbst. Da wurde gebastelt, gespielt, fotografiert, Modenschauen wurden veranstaltet, Musik gehört und dazu getanzt und es gab Süßigkeiten in Hülle und Fülle. In der dritten Stunde konnten sich die Kinder aus zahlreichen Angeboten etwas Spannendes aussuchen: Disco, Kino, Bewegungslandschaft, Bastelangebote, Tanzchoreographie, malen oder spielen, alle Gruppen waren gut besucht. Danach ging es hinaus auf den Schulhof zur großen Polonaise mit Karnevalsmusik. Das war ein großer Spaß. Aufräumen gehörte natürlich auch dazu, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat. Danach ging es los in ein närrisches langes Wochenende...